Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • FrankS - Montag 16 Dezember 2019 14:59
    Sehr schönes Motiv, aber/und ich stimme Klaus zu... der Schwan gehört etwas aufgehellt, denn ich sehe auf den ersten Blick nur den Rahmen (der Schwan ist dunkler als der Rahmen und Helligkeit zieht für gewöhnlich das Auge an). Ich hätte den Bildausschnitt ausserdem so gewählt, dass der Schwan in das Bild 'hineinschwimmt' und nicht 'raus schwimmt', d.h. den Schwan weiter links platziert und ein paar Blätter rechts vom Schwan sichtbar gemacht, denn das Bild kippt, so wie es jetzt ist, irgendwie rechts runter. Lg Frank
  • FrankS - Montag 16 Dezember 2019 14:45
    Mir fällt da eher 'Fensterputzen' ein :) :) ... nein ... war nur Spaß. Lg und bis zur Weihnachtsfeier Frank
  • Tommy56 - Freitag 13 Dezember 2019 12:44
    .. die Flächen sehen aus wie gemalt/gewischt .. sehr spannend :-) .. ich meld mich mal ..
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 10 Dezember 2019 19:51
    Den Titel im Bild hätte ich weggelassen; das Bild spricht doch für sich.
    Das sollte eigentlich immer so sein...
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 10 Dezember 2019 11:24
    Hallo Laura!
    Die Gesamtkomposition ist Dir gut gelungen.Ein klein wenig mehr Schärfe auf dem Schwan wäre vielleicht besser gewesen. Der Kopf (also der Schnabel) "versinkt" irgendwie; für meinen Geschmack. Und auch der Rahmen ist etwas zu breit oder einfach weglassen. Ich hätte den Schwan auch ein wenig näher "rangeholt"; sodass dieser dominanter wirkt.
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 3 Dezember 2019 09:43
    sehr kreativ!
    gruß
    Klaus
  • FrankS - Dienstag 3 Dezember 2019 01:48
    Cool ! Super Idee mit den 10 Aufnahmen. Genau nach meinem Geschmack :)
  • Cyrille Dette - Sonntag 1 Dezember 2019 19:18
    Hallo Klaus,
    absolut richtig...ich musste ganz schnell auslösen und hatte keine Zeit für eine Einstellung...
    Lg Cyrille
  • Klaus_Gremmels - Samstag 30 November 2019 09:27
    Ich würde sagen, dass rechts die Schärfe besser ist; sieht man besonders ganz unten bei der Schrift. Die Frage ist jetzt ob die doch in meinen Augen geringe Schärfen Erhöhung den doch deutlich höheren Aufwand rechtfertigt. Also wenn ich den normalen Betrachter im Focus habe und eben nicht den Experten. Und in den allermeisten Fällen ist es gerade nicht der Experte.
    Aber natürlich spielt auch der Spaß an der etwas aufwändigeren Bearbeitung eine gewisse Rolle.....
    PS: Gut ich kenne jetzt natürlich auch nicht die Original Datei.
    Gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 26 November 2019 19:40
    also das muss tief unter der "Oase" versteckt gewesen sein:)))
    Da sind wir drauf rum getrampelt und haben dieses Meisterstück nicht bemerkt....!