Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 18:28
    Wow... die enge Schärfeebene schon bei Blende 2.8 und 50mm überrascht mich.. trotz Vollformat
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 18:18
    Starke Perspektive und dadurch gute grafische Wirkung erzielt.
    Dadurch wird die Größe des Münsters nochmal unterstrichen. Wegen der hautpsächlich grafischen Wirkung könnte mir eine S/W Variante gut vorstellen. Ich glaube S/W könnte förderlich sein, weil das Foto damit noch weiter auf die starke Grafik reduziert wird (die Farbigkeit ist hier eher Nebensache ... glaube ich)... und Reduktion ist ja eines unserer Hauptthemen ...
    Bis gleich im Kg :)
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 18:12
    Hmmm.. was wolltest Du mit dem Bild sagen ? *stehe aufm Schlauch grad* :-/
    Bis gleich im Kg :)
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 18:10
    Witzige Bildidee :) Gut gemacht :)
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 18:08
    Das Foto steht in der Abteilung 'Zur Kommentierung'. Ok .. ich versuchs mal :)
    Erstmal ist mir das Bildmotiv nicht ganz klar. Silvester ist ok, aber warum der Baum ? (vice versa)
    Bei längerem Nachdenken könnte es auch eine Bildidee sein wie z.B. : 'Das Schöne und das Biest' (nur auf das Feuer bezogen). Denn das Feuer ist zunächst schön, kann aber für den Baum tötlich sein. Wenn das die Bildidee war.. dann passt die Darstellung.
    Wenn die Idee war die Ähnlichkeit des Feuerwerkes mit der Baumstruktur darzustellen, dann ist das auch einigermaßen gelungen, aber dann hätte ich aber so fotografiert, dass beides an der gleichen Position am Bildrand auftaucht (das Bild gedreht).
    Wenn die Idee war Silvester abzubilden, dann find ich das Foto zu eng und es hätte mehr Weitwinkel verdient, um die Umgebung mit abzubilden.
    Tja.. ich tue mir jetzt schwer mit der Bildaussage... müsste irgendwie klarer sein um es besser bewerten zu können .. finde ich. hmmm vg Frank
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 8 Januar 2020 16:50
    Hi Laura! Vielleicht ein klein wenig zu hell/weiß. Ein wenig mehr Strukturen würden dem Bild gut tun. Ist möglicherweise auch nur mein Geschmack.
    Gruss Klaus
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 8 Januar 2020 16:47
    Das Bild scheint mir irgendwie unfertig zu sein. Meiner Meinung nach sollte es links weitergehen. Die Hunde laufen ja auch dahin....Die Wolken wirken zwar sehr dramatisch, aber vielleicht sollte die Wolkendecke auch ein wenig mehr strukturiert werden.
    Gruss Klaus
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 8 Januar 2020 13:20
    Ich hätte hier die Lightpainting Objekte etwas mehr mittig gesetzt.
    gruss Klaus
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 12:47
    Schönes 'Street'-Foto und gute Perspektive. Es zeigt auch, wie multikulturell und weltoffen Strassboug im Grunde genommen aufgestellt ist. Ich pers. hätte die rechte 'schwarze Person' weggeschnitten (weil sie ohnehin schon angeschnitten ist) und die Frau mit dem Schirm in's rechte Drittel gesetzt.
    Blende 4 finde ich (m.M.n.) etwas zu riskannt. Entweder volle 2.8 (oder weniger) und damit schön mit Schärfe/Unschärfe gespielt, oder alles scharf ab Blende 8 und höherer ISO (etwas rauschen ist bei Street ja durchaus gewollt)
    .. gutes Foto aus Strassbourg, weil es die Situation so schön beschreibt...
  • FrankS - Mittwoch 8 Januar 2020 12:34
    Gute Perspektive in Bezug auf das Gebäck, allerdings hätte ich versucht, das helle Fenster im Hintergrund zu vermeiden... helle Punkte ausserhalb des Bildmotives lenken eher ab, als das sie nützlich sind, insbesondere weil sie ohnehin unscharf im Hintergrund verschwinden sollten.
    Hätte mich einen Tick mehr nach links gedreht, um noch mehr leckere Süßigkeiten aufs Bild zu bekommen.
    ..... miam miam :P :b :))