Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 13 Februar 2020 09:59
    zwei....
  • Laura Schora - Sonntag 9 Februar 2020 15:32
    Hallo Klaus,
    das freut mich!

    Grüße
    Laura
  • Klaus_Gremmels - Samstag 8 Februar 2020 12:10
    Hallo Martin! Für mich das beste Bild aus Deiner kleinen Frühlings Serie.Obwohl die blauen Blüten nicht gerade scharf sind, gefällt mir hier aber der sanfte Lichtschein auf oder von den Blüten. Und natürlich der Gesamteindruck ist für mich stimmig.
    Gruß
    Klaus
  • Marius - Samstag 8 Februar 2020 06:21
    Great work!
  • sta! - Freitag 7 Februar 2020 18:36
    Wie kann ich die Rose noch mehr freistellen?
    War an der Naheinstellgrenze bei 15mm F2.8 und nur das natürliche Licht.
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 6 Februar 2020 19:53
    Das ist leider insgesamt viel zu unruhig. Und es fehlt ein richtiger Vordergrund. Also beispielsweise eine exponierte Blüte mit entsprechender Schärfe und gut positioniert. Und natürlich gut freigestellt.
    Oder alles unscharf; als Wischer beispielsweise...
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 6 Februar 2020 19:32
    Leider wirkt das Bild etwas sehr künstlich. Das war aber vermutlich Deine Absicht....
    Die gelbe Rose hätte ich anders positioniert und mehr freigestellt. Ich hätte auch versucht noch direkter von oben die gelbe Rose zu erfassen. Nur Rose und die Maserung dann als Bokeh, wenn es eben auf diese auch ankommen soll.Bei diesem Bild passiert zuviel im Hintergrund (für meinen Geschmack).
    gruss
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 6 Februar 2020 19:25
    Hallo Laura,
    hier ist vielleicht ein bisschen zuviel Himmel...ansonsten sehr gute Wahl auch die schwarz/weiß Variante.
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 6 Februar 2020 19:24
    Hi Laura! Das hier gefällt mir am besten..
    gruss
    Klaus
  • Laura Schora - Donnerstag 6 Februar 2020 16:57
    Hallo Klaus,
    da hast du recht. Das subjektive Empfinden spielt immer eine Role.

    Grüße!
    Laura