Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Klaus_Gremmels - Freitag 21 Februar 2020 19:49
    Hi Annabella!
    Sehr gut gemacht! Meines Erachtens wäre das Bild noch besser mit kleinerer Blende geworden.
    Und hier wäre eigentlich die Zeitautomatik das Programm der Wahl gewesen.
    Je nach dem welcher Hintergrundeffekt (Bokeh) gewünscht ist.
    gruss Klaus
  • ez - Donnerstag 20 Februar 2020 16:54
    aber echt mal! Tolle Arbeit, schon alleine die Idee finde ich großartig. Und die Ausführung natürlich auch. Ganz klasse.
  • Olaf B. - Mittwoch 19 Februar 2020 19:41
    Vielen Damk für Eure ermutigenden Komentare Frank und Klaus. Nach den Eindrücken auf der ART wollte ich tatsächlich mal etwas anderes probieren. Die Roller sind bewußt etwas überfärbt. Ich wollte den ffekt haben etwa wie früher im film, wenn jemand vor einer Leinwand z.B Auto fuhr oder vorm Löwen stand. auch wollte ich alt(Kiosk) und neu (Roller) kontrastieren.
    Entschuldigen muss ich mich für die schlampige Ausführung(schnelle Maus).
    Viele Grüsse Olaf
  • FrankS - Mittwoch 19 Februar 2020 17:59
    Das würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken in meine Küche hängen...
    Von mir haste volle Punkzahl..
    Sehr cool ..richtig gute Idee für eine Bildserie ... *komplimentmach*

    Vg
    Frank
  • FrankS - Mittwoch 19 Februar 2020 17:55
    Prima Foto.. und eine unglaublich schöne Lichtstimmung *top*
    Ich selbst hätte das Foto evtl. ein wenig anders geschnitten (in's Panoramaformat).
    (Sonne in der Bildmitte platziert und den Felsen genau in die rechte Ecke einlaufen lassen).
    Dann geht zwar etwas vom Vordergrund (Strand) verloren, aber wenn man den Vordergrund nicht sieht,
    gewinnt das Bild u.a. dadurch, dass man als Betrachter irgendiwe 'voll im Wasser' steht und die tollen Spiegelungen der Sonne im Wasser besser in den Fokus geraten.
    Das Foto ist super.. und eine super Steilvorlage für extremes Panoramaformat.

    Probiers mal aus .. alles natürlich Geschmacksache :)

    PS: Erstaunlich wenig Rauschen für ISO4000

    Vg
    Frank
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 19 Februar 2020 11:11
    Hallo Olaf!
    Also ich hätte nur das rot als Farbe gebracht; auch bei dem Kiosk hinten rechts.
    alles andere in schwarz/weiß.
    Die Roller vorne wirken ein wenig künstlich (für mich zu künstlich).
    gruß
    Klaus
  • FrankS - Dienstag 18 Februar 2020 18:03
    Gefällt mir gut. Gute Idee... ist mal was anderes.
    Da könnte ich mir eine Serie gut vorstellen, in der jeweils immer 2 Motive auf einem Foto
    'kontrastieren'. Hier würde beispielsweise Mobil<->Immobil gut passen ...
    Vielleicht könnte das übergeordnete Thema sogar 'Kontraste' heissen.
    Wäre doch 'rund/eckig'; 'schwer/leicht', 'dick/dünn'; 'hell/dunkel' eine schöne Fotografieübung ...

    Gute Idee... weiter so ...
    Vg
    Frank
  • elke - Montag 17 Februar 2020 15:44
    Vielen Dank Klaus! Ich habe noch Eines hochgeladen!
    Gruß Elke
  • Klaus_Gremmels - Samstag 15 Februar 2020 19:44
    Das ist für mich das beste Bild aus Deiner kleinen Atlantik Serie!
    gruß Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 13 Februar 2020 20:16
    Ich kenne Deine Kamera natürlich nicht; aber bei Blende: 2,8 sollte eigentlich der Hintergrund unschärfer sein. Beim Modus: A (Zeitautomatik). Bei meiner Olympus E-M 1 II funktioniert das ganz gut. Vielleicht auch mal ein Makro-Objektiv verwenden. Oder in der Nachbearbeitung etwas nachhelfen.