Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Klaus_Gremmels - Montag 27 April 2020 18:05
    Hi Martin!
    Das Bild ist mir ein wenig zu unruhig. Das hat der Frank bereits grundsätzlich und ganz richtig bemerkt. Wichtig ist bei diesen Motiven das Freistellen des Haupt Motivs.
    Die Biene ist mir hier auch zu unscharf, denn darauf sollte es ja ankommen.
    vg
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Montag 27 April 2020 18:01
    Hi Kirsten!
    Die schwarz weiß Variante gefällt mir eindeutig besser. Ich hätte den Schärfe Punkt noch ein wenig mehr auf das Etikett gesetzt. Und vielleicht einen rein weißen Hintergrund gewählt.
    gruß
    Klaus
  • FrankS - Samstag 25 April 2020 16:46
    Schöner Ansatz, aber wenn schon 'Silhouette', dann Richtig. Hätte das Gräuliche in der Wiese weiter abgedunkelt und ein Querformat (evtl. 16:9) geschnitten, weil oben und unten zu viel leerer Raum ist,
    dann fänd ich es richtig gut..
    .. wie immer... alles Geschmacksache :)
  • FrankS - Samstag 25 April 2020 16:38
    Da das Bild zur Kommentierung steht, hier ein Kommentar:
    Wenn es um das Insekt geht, wäre a.m.S. ein gröberer Bildschnitt angebracht, weil der ganze Rest (außer die Blüte selbst) irgendwie stört. Wenn es um die Blüte geht, dann meine ich, wäre ebenfalls ein deutlicher Bildschnitt angebracht, um sie von Rest abzugrenzen. Wenn es um beides geht, hätte ich Insekt und Blüte besser freigestellt. Dazu gibts viele Möglichkeiten: Offenblende, günstigerer Hintergrund, anderer Winkel, Helligkeit.. usw..
    Was ich damit sagen will: Reduktion, Reduktion, Reduktion, wenn es um 'singuläre Motive' im 'Motivwald' geht, denn sonst wirkt das Motiv irgendwie völlig im Wald verloren und ist nicht klar herausgearbeitet/erkennbar.

    Was meinst Du dazu ?

    Wie immer basiert der Kommentar nur auf meinem persönlichen Geschmack... :)

    VG
    Frank
  • Laura Schora - Mittwoch 22 April 2020 18:32
    Toll!
    Außerdem ist deine Stimmung ansteckend.
  • Klaus_Gremmels - Samstag 18 April 2020 11:01
    Hi!
    Also auf den Stahlträgern hätte ich mir jetzt ein wenig mehr Schärfe gewünscht.
    Vielleicht am besten vorne links oben.....
    Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
    gruss
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 16 April 2020 14:54
    und da an der Hand, das ist doch der kleine Donald!!
    Oder ist das der auf dem Arm...?
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 16 April 2020 14:52
    das ist das beste Bild!
    lg
    Klaus
  • FrankS - Donnerstag 16 April 2020 10:04
    Hi Maria, die beiden Fotos Deiner Serie gefallen mir gut ... schöne Frühlingsbilder .. schöne Farbigkeit. Vg Frank
  • Klaus_Gremmels - Freitag 10 April 2020 10:23
    Hi Martin!
    Das sollte sicher ein 360 Grad Panorama der Klotzanlage werden....
    Ist leider ein wenig zu eng bzw. zu schmal geraten.
    Du hast wahrscheinlich mehrere Bilder in der Nachbearbeitung zusammengefügt; ich würde das lediglich mit 2 Bildern machen und auch das Format war vermutlich bei Dir 16:9; das wird dann einfach hinterher zu breit bzw. zu schmal so wie hier. Da wird auch der Schnitt viel zu eng.
    gruss
    Klaus