Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Klaus_Gremmels - Dienstag 9 Juni 2020 17:46
    Hi Martin!
    Für mich ist das Format hier nicht passend.3:2 oder auch 16:9 ist bei Landschaftsaufnahmen, außer natürlich Nahaufnahmen und Makros das viel bessere Format. Hier hat man wieder, diesmal rechts und links (ganz spontan..) das Gefühl, das da noch was kommen müsste oder eben fehlt.Der natürliche menschliche Blickwinkel ist eher 3:2.
    Ansonsten haben meine beiden Vor-Kommentatoren natürlich Recht.
    Das Bild macht nicht die Kamera, sondern der Fotograf..

    gruß Klaus
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:40
    Schönes stimmungsvolles Foto .. Top
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:32
    schön durchzeichneter Himmel...
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:30
    Thorsten bringt es auf den Punkt. Die Auseinandersetzung vor Ort mit den Werkzeugen der Bildgestaltung sind Dinge, die hier irgendwie fehlen. Ich würde einfach mehr Zeit für das Fotorafieren vor Ort einbringen, um den Bildaufbau jeweils immer wieder auf's neue zu durchdenken. Viele Grüße und bis bald wieder im KG :)
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:17
    .. wie gesagt: alle Deine Naturaufnahmen die zur Kommentierung stehen, zeigen schöne Motive die sich gut zu Dokumentationszwecken eignen, aber mir fehlt irgendwie die Auseinandersetzung bzgl. Bildgestaltung und Bildkomposition. Aber das ist ja nur meine pers. Meinung ...
    Viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder im KG :)
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:09
    Schönes Motiv und die Bildgestaltung gefällt mir pers. viel besser als bei Deinen Naturfotos die Du zur Kommentierung hochgeladen hast. Einzig das Du den Kopf der Statue abgeschnitten hast (mehr auf Details achten) gefällt mir nicht. Ansonsten witzige Idee mit dem 'Kugelspiel'. Viele Grüße
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 15:03
    Wie bereits bei einem der letzten Fotos angemerkt und Klaus hat es schon beschrieben: viel zu eng oben und unten. Du muss weitwinkliger arbeiten, ohne jedoch Details zu verlieren. Zur Dokumentation ist das Foto völlig ok. Vom fotografischen her fehlt es allerdings an bildgestalterischen Mitteln. Versuch doch mal mit Linien/Dreiecken/Drittel/Vordergrund/Mittelgrund/hintergrund zu arbeiten, sonst wirken die Fotos immer wie Schnappschüsse. Beispielsweise mit den Baumstämmen ganz rechts fotografisch spielen und z.B. 'Linienführungen' einbauen... Gruß Frank
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 14:50
    Hätte es eher 'The Net' genannt ... sehr coole Montage und Farbigkeit
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 14:46
    Warum ISO-1250 ?
  • FrankS - Dienstag 9 Juni 2020 14:43
    Sehr schöne fotografische Umsetzung und Bildbearbeitung