Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Klaus_Gremmels - Samstag 15 August 2015 12:02
    Hallo Volker,
    also ganz spontan, nach dem ersten Eindruck, gefällt mir die Version besser.
    und nach dem zweiten auch...
    gruß
    Klaus
  • Dani - Samstag 15 August 2015 08:13
    Hallo Klaus,

    ein sehr schönes, stimmungvolles Bild, bei dem sofort Vorfreude auf den nächsten Urlaub aufkommt! Besonders gut gefällt mir, dass dieses Bild so viel Ruhe ausstrahlt. Durch die symmetrische Anordnung des Stegs, die hellen Hauswände, die ruhige See und die zwei sich gegenüber sitzenden Personen ist es dir gelungen diese Ruhe sehr schön darzustellen.

    Bei der bearbeiteten Version habe ich das Gefühl, dass das Motiv und die Bearbeitung eine eher gegensätzliche Aussage haben. Ich finde es insgesamt ziemlich düster. Das passt für mich nicht so recht zu der sommerlichen, entspannten Urlaubsstimmung, die das Bild ansonsten ausstrahlt. Daher ist mein Favorit die erste Version.

    Grüße
    Dani
  • MichaelH - Freitag 14 August 2015 22:30
    Hallo Klaus, also genau auf diesem, hm, Steg stand ich auch im Mai und habe das gleiche Foto geschossen, hihi. Also mir gefällt die erste, unbearbeitete Version besser - ich finde die Farben irgendwie natürlicher, ansprechender. Schönes Foto.
    Viele Grüße, Michael
  • mkbauer - Freitag 14 August 2015 21:05
    Eindeutig diese Variante hier! Marius hat es bereits gesagt: einfach mehr Mystik! Markus
  • Marius - Freitag 14 August 2015 20:33
    Yes this is much better, with less light on the people and put out the red up left corner and lower leaves
    No way the next version!
    Regards,
    Marius
  • Marius - Freitag 14 August 2015 20:10
    Hi Melanie,
    I like your shoot, have a special atmosphere and original chromatic...the composition also is good! May I propose a square format ?
    Best greetings,
    Marius
  • sebastian - Freitag 14 August 2015 19:34
    Hallo Volker,
    ich schließe mich der Meinung von Marius an.
    Das einzige was mich noch stört ist, dass das Bild nicht 100% ausgerichtet ist. Der Turm ist ganz leicht krumm...

    Viele Grüße
    Sebastian
  • Marius - Freitag 14 August 2015 18:27
    Hello Volker,
    I prefer this one not right on the middle, is more mysterious...and by the way: I really miss this view :)
    Best regards,
    Marius
  • Klaus_Gremmels - Freitag 14 August 2015 16:07
    Es waere vielleicht auch interessant gewesen, wenn Du die Kamera ein klein wenig nach links geschwenkt hättest; wobei ich natürlich nicht weiss, was dort in der Ebene noch zu sehen gewesen waere.
    gruß
    Klaus
  • Michael Hoffmann - Freitag 14 August 2015 00:04
    Hallo Volker, mich spricht diese Variante mehr an. Da liegt für mich das Hauptaugenmerk mehr auf dem Gebäude und den Rahmen, den es bildet.
    Beim anderen Bild wird mein Auge auf die Landschaft hingeführt, die sooo weit weg im Hintergrund ist ... und dennoch kaum irgendwelche Eyecatcher bietet. Geschmacksache eben, wie Heinz auch feststellt.
    Viele Grüße, Michael