Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • MonikaSeelmann - Mittwoch 21 Oktober 2015 18:23
    Hallo Mark,

    trotz meiner und anderer 6 Sterne ist das Bild nicht weiter oben (weil wahrscheinlich andere dagegen halten), finde ich sehr schade, weil es ziemlich genau den Kosmos eines Hundes ausdrückt, den ich zumindest als langjährige Hundebesitzerin so wahrnehme: Hunde dämmern oft, man könnte meinen, sie schlafen und kriegen nichts mit. Aber während sie sich aus der Umgebung nach innen ziehen (ausgedrückt durch die Umgebungsunschärfe), bleiben sie im Innenbewusstsein kristallklar und hellwach (ausgedrückt durch die Schärfe des Hundes)Ein phantastisches Bild, den beschriebenen Zustand kann man nicht besser ausdrücken (auch wenn dies vom Fotografen vielleicht nicht bewusst beabsichtigt war), und jemand, der sich in das Wesen eines Hundes hineinversetzen kann, wird dies sofort wahrnehmen.

    Großartige Momentaufnahme...

    Herzlichst
    Monika
  • MonikaSeelmann - Mittwoch 21 Oktober 2015 13:09
    Hallo Manfred,

    ich verstehe ja solche Fragen nie ganz (weil ja nur ein Sammelsurium an Subjektivitäten rauskommen kann, und für mich immer die Frage zentral ist, welche subjektive Bedeutung es für den Gestalter hat), du aber fragst, und ich durchaus was sagen kann (Subjektives), möchte ich dies tun.

    Für mich eröffnet das Bild einen zeitlosen meditativen Raum, durch die Kargheit der Landschaft = Reduktion auf das Wesentliche, unterstützt durch s/w + Alter der Olivenbäume =
    als Symbol zeitüberdauernder Werte. In diesen meditativen Raum einzutauchen, bietet der Stamm eine Einladung zum Niedersetzen.
    Wer "meditative Leere", die einen zu sich selbst führt, weil sie keinen Projektionsraum bietet, nicht aushält, oder für den dies kein Thema ist, geht dann möglicher weise an diesem Bild vorüber oder braucht eine "Auffüllung" des Raumes.
    In mir wurde beim Anblick sofort ein Jahrzehnte lang zurück liegender Spruch erinnert, der unter solch einem Bild in einem Gedichtband aus dem Heiligen Land stand: "Ich werde mich einfach neben Sie setzen und ihnen erzählen, dass ich, ein Priester, Gott glaube, wie ein Kind"

    Just my two cents...(weil ich Kommentare den Sternchenspielchen vorziehe...)

    Herzlichst
    Monika
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 21 Oktober 2015 11:36
    Hallo Manfred!
    also ich könnte es mir farbig besser vorstellen; wahrscheinlich kommen dann oben die Strukturen mehr zur Geltung. Das ist oben ein wenig diffus. Also interessant wäre es zum Beispiel auch gewesen, wenn Du unten am Baum etwas rotes hättest; vielleicht ein Mann der dort sitzt und einen roten Umhang mit Kapuze trägt. Das Foto zwar in s/w aber mit einem roten Farbtupfer.
    Ist aber alles Geschmackssache!
    gruss
    Klaus
  • Marius - Mittwoch 21 Oktober 2015 08:03
    Hello Ina,
    you came back with many good photos, I will not write to each one but I will give stars :)
    Best greetings,
    Marius
  • InaK - Dienstag 20 Oktober 2015 18:33
    Sehr originelle Perspektive und Schärfeführung!
  • MonikaSeelmann - Sonntag 18 Oktober 2015 23:08
    ...super, Andreas, ja dann forder mal dein Freibier ein...

    Gruß Monika
  • honafo - Sonntag 18 Oktober 2015 22:39
    Das Rätsel ist endlich gelöst: Im ZKM beim Medientheater.
    Dazu gibt es auch ein Bild von mir: Portrait-ZKM_2015_016.jpg.
    Gruß, Andreas
  • Klaus_Gremmels - Sonntag 18 Oktober 2015 17:36
    Hallo Ina!
    so ganz spontan: ein Klasse Bild vom Seychellen Strand!
    vg
    Klaus
  • sebastian - Samstag 10 Oktober 2015 22:45
    Hallo Sebastian,
    mir gefällt dieses Bild besser. Dies liegt aber nicht an der Spitze - die Ausrichtung finde ich unerheblich. Ich finde dies besser, weil in diesem Bild die weiße Wolke vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Sebastian
  • Dani - Samstag 10 Oktober 2015 16:35
    Hallo Ralph,
    du bringst immer sehr beeindruckende Bilder mit von deinen Reisen! Dieses hier mag ich besonders.

    Grüße
    Dani