Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Dani - Sonntag 27 Dezember 2015 13:54
    Hallo Micha,
    ein sehr stimmungsvolles Abendbild!
  • Micha - Sonntag 27 Dezember 2015 01:30
    Einfach Meinungen und Kommentare...
  • Mark_Schimmer - Samstag 26 Dezember 2015 22:33
    Gert,

    das "Scannen" ist eine fotografische Lösung. Mir geht es auch nicht unbedingt darum, die fotografische Leistung der Reproduktion herauszuheben, ich bin nur fasziniert von der Qualität, die in diesen Aufnahmen steckt (dieses hier ist über sechzig Jahre alt).
    Ich versuche, das so gut wie möglich mit meinen Mitteln herauszuarbeiten und freue mich, wenn es gelingt, die Besonderheiten dieser Aufnahmen sichtbar zu machen.
    Falls es interessiert, ich habe eine kurze Abhandlung über die Reproduktionsmethode geschrieben, allerdings in Englisch:

    http://roger-wilco-66.deviantart.com/journal/From-Analog-Negatives-to-Digital-Art-577353749

    Grüße,
    Mark
  • Mark_Schimmer - Samstag 26 Dezember 2015 22:03
    Vom Autor:

    Das war kein Scanner :-)
  • Marius - Samstag 26 Dezember 2015 15:32
    Good catch, beautiful light!
    Regards,
    Marius
  • MonikaSeelmann - Samstag 26 Dezember 2015 12:43
    Hallo Klaus
    und Frohe Weihnachten mit Weihnachtskugeln aus dem All...
    Ich weiß ja, wie die Bilder entstanden sind und gebe nun heute einige Weihnachtssternchen...

    P.S. leider erscheint das Bild aber nicht unten bei
    den bewerteten Fotos....?

    LG Monika
  • Dani - Mittwoch 23 Dezember 2015 14:13
    Hallo Micha,
    ich finde es klasse, wie du das "Problem" mit der Hütte ganz rechts gelöst hast! So wirkt es irgendwie harmonischer und der Blick wird nicht mehr so stark nach rechts abgelenkt. Das ist ganz nach meinem Geschmack.
    Grüße
    Dani
  • Micha - Mittwoch 23 Dezember 2015 13:17
    Hallo Monika, das hatte ich auch so verstanden. Ich wollte nur korrigieren, weil du Dani angesprochen hattest. Ich finde es super, wenn hier unterschiedliche Sichtweisen und Aspekte zusammengetragen werden, man kann seine eigene Sicht erweitern und die Entscheidung, wie mans letztlich selbst machen würde steht auf einem breiteren Fundament. FG, Michael.
  • MonikaSeelmann - Mittwoch 23 Dezember 2015 10:12
    Micha, das war total humorvoll gemeint i.S. von:jeder trägt aus seiner Sicht etwas bei...mehr nicht...
    LG Monika
  • MichaelH - Mittwoch 23 Dezember 2015 03:19
    Hallo Dani, vielen Dank für deine Beurteilung. Ich denke auch, je öfter ich das Foto anschaue, dass man hier viel näher dran ist und die Stimmung oder das Gefühl, das zum Ausdruck kommt, intensiver wahrnimmt.