Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Karsten - Dienstag 20 März 2018 19:00
    Wie wäre folgendes: Person, Fahrrad, Mauer als Foto. Die Stadt komplett(!) als Zeichnung mit weniger Details("Rauschen") und Farbklecksen?
  • honafo - Dienstag 20 März 2018 17:35
    Noch eine Erkenntnis, was ich versäumt habe: Man sollte bei Makroaufnahmen immer auch ein Übersichtsbild mit Größenvergleich (z.B. Streichholz) machen.
    Ich weiß nur noch, dass die Buchstaben auf einem alten, 1 m großen, Feuerhydranten im Innenhof der Fürstenfelder Klosteranlagen standen.

    Aus den Exif-Daten konnte ich (mit ExifTools) den Abstand von knapp 30 cm (17 cm vom Objektiv) ermitteln. Die Buchstaben waren vielleicht 3 cm groß. Abbildungsmaßstab 1:2 oder größer.
    Das besser gelungene "M" wurde aus 8 Einzelnbilder zusammengesetzt.

    P.S.: Die Bilder entstanden im Rahmen des Workshops "Multishot Techniken mit Olympus Kameras" - sehr empfehlenswert.
  • FrankS - Montag 19 März 2018 21:43
    Stark! Hier passt wirklich viel zusammen. Perspektive und Fluchtpunkt, die Grafik, Komplementärfarben blau/gelb, Bewegung + Dynamik durch den Unschärfeeffekt, die Bildsymmetrie und Helligkeitskontraste... ein wirklich prima Foto und volle Punktzahl aus meiner (bescheidenen) Sicht :) ..*komplimentmach* ...
    Lg Frank
  • FrankS - Montag 19 März 2018 21:29
    Sehr schönes Motiv. Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Farben z.B. der Bilderrähmchen mit weniger Filtereinsatz viel besser zur Geltung kommen (z.B. müsste doch das kleine Rähmchen, etwas rechts der Bildmitte, tatsächlich knallrot gewesen sein, oder ?). Kannst Du das Original evtl. mal posten wenn Du es noch hast ? LG aus Bremen :) Frank
  • Karsten - Sonntag 18 März 2018 23:37
    Hallo Klaus,

    es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich habe auch eine Weile mit mir gerungen, ob ich das Experiment HDR wagen soll.

    Viele Grüße,
    Karsten
  • Karsten - Sonntag 18 März 2018 23:32
    Vielen Dank für Dein Kommentar. Ich habe mich mal an der High-Key Variante versucht bin aber noch nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gekommen
  • PeterBehringer - Sonntag 18 März 2018 22:12
    Besser als das "E"!
  • PeterBehringer - Sonntag 18 März 2018 22:09
    Die Frau mit Handy ist klasse!
  • PeterBehringer - Sonntag 18 März 2018 22:05
    Wie groß ist den das Objekt, wie weit weg?
  • dietermschmitt - Sonntag 18 März 2018 10:42
    Analog mit Nikon FM2, Fuji Superia 400