Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • WernerÖwi - Samstag 9 Juni 2018 20:33
    Man sollte diese Art von Fotos nicht dort einstellen, um seinen Krims Krams loszuwerden. Es gibt andere Platformen. Demnächst steht da ein Ikea Schrank. Um freundlich das zu formulieren ich finde es nicht angemessen. WÖs
  • Klaus_Gremmels - Mittwoch 6 Juni 2018 19:03
    Hallo Stefan!
    Ich finde das Bild sehr gut gemacht.
    Schärfe und Unschärfe sind sehr wohl vorhanden und auch der Verlauf derselben ist (für mich) interessant gestaltet.Farblich auch gelungen; denn die braunen und dunkelgrünen Flächen passen als Kontrast zum Eis.
    vg
    Klaus
  • honafo - Dienstag 5 Juni 2018 23:00
    Warum so viel Leerraum rechts (>2:1 Format). Würde 16:9 oder gar 3:2 nicht besser wirken?
  • honafo - Dienstag 5 Juni 2018 22:53
    Sehr schönes Motiv.
    Bei den drei großen Tropfen mit dem Linsen-Effekt wäre natürlich mehr Schärfe nötig. Ist das JPEG oder RAW? Bringt Nachschärfen was?
    Bokeh leider sehr unruhig.
    Eventuell links und unten mehr beschneiden, um etwas von der Unruhe wegzunehmen.
  • honafo - Dienstag 5 Juni 2018 22:35
    Interessant ...
    Rechts fehlt leider "Luft". Der Vogel ist zu nahe am Rand. Sonst schönes Dreieck aus Mond, Stern und Vogel.
    Müsste das Bild noch leicht nach links gedreht werden (oder perspektivische Korrektur zum Aufrichten), damit der Mast senkrecht wirkt?
  • honafo - Dienstag 5 Juni 2018 22:29
    Da bislang nicht kommentiert ...
    Diesem Bild kann ich (im Unterschied zu vielen anderen Bildern von Dir) nichts abgewinnen. Wesentliches Stilelement Schärfe/Unschärfe verfehlt hier seinen Zweck. Bokeh nicht schön. Braune Fläche links unten uninteressant.
    Gerne von Dir (oder anderen) gegenteilige Meinung, was Euch an diesem Foto anspricht ...
  • honafo - Montag 4 Juni 2018 08:24
    Tolle Komposition, perfekte Symmetrie. Der Fußgänger ist das i-Tüpfelchen im Bild.
    Hat die Schärfentiefe bis nach hinten gereicht (lässt sich bei der Bildgröße schlecht beurteilen)?
  • Micha - Samstag 2 Juni 2018 21:50
    Im Chiemgau, nach ein paar Tagen Fotoworkshop mit Bernd Rietschel.
  • Micha - Samstag 2 Juni 2018 21:49
    Existiert so nicht mehr.
  • Micha - Samstag 2 Juni 2018 21:47
    In Düsseldorf.