Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Cosmin_Andreica - Sonntag 2 September 2018 14:10
    Sonnenuntergang, Side-Türkei
    Nikkon D5300; Nikkor AF-S 55-200 4-5,6
    55mm_f6,3_1/800_ISO 100
    Bildbearbeitung: Adobe Lightroom Clasic CC
  • FrankS - Freitag 31 August 2018 13:54
    Ganz nach meinem Geschmack :) VG Frank
  • Marius - Montag 27 August 2018 06:00
    Good composition!
    Well done, Sven :)
  • Karsten - Sonntag 26 August 2018 16:02
    Hallo Frank,
    das ist ein sehr schönes Bild und Du hast Dich hiermit als Hochzeitsfotograf qualifiziert ;-). Insbesondere der Schärfe-Unschärfe Verlauf ist sehr schön. Wenn Du nicht von der starken Bearbeitung geschrieben hättest, hätte man das nicht gemerkt. Insofern ist sie sehr gelungen. Das einzige, was man noch überlegen könnte wäre rechts und unten ein bisschen mehr zu beschneiden (oder abdunkeln), damit die hellen Blätter rechts neben dem Stamm und unten rechts die helle Ecke nicht den Blick vom eigentlichen Motiv ablenken. Bin da aber auch noch etwas unentschieden.
    VG
    Karsten
  • FrankS - Samstag 25 August 2018 12:11
    Hallo Klaus,
    deutlich weniger bearbeitet als sonst. Ein paar Details (Äste/Steine/Personen im Hintergrund) weg gestempelt, damit das Bild beruhigt wird. Das einzige aufwändigere war die Unschärfe. Dazu hab ich den NIK-Viveza 'Struktur'-Filter verwendet. Details im Hintergrund habe ich damit gezielt unscharf gemacht, damit das Ganze plastischer wirkt. Das Finish hab ich mit dem Luminar 'NobleBeauty' Filter gesetzt.
  • FrankS - Samstag 25 August 2018 10:43
    Super!
    Ich finde den Schatten extrem cool und hätte den hellen Rand unten etwas dünner gemacht, damit er nicht so stark vom Schatten ablenkt.
    Trotzdem volle Punktzahl von mir .. echt super.
  • FrankS - Samstag 25 August 2018 10:32
    Hochformat ist a.m.b.S. besser, da das größere maßgebliche graphische Element (Rohr) vertikal ist und sofort ins Auge fällt. Querformat erzeugt a.m.S. hier zu viel leeren Raum. 'Mante' sagt, dass das mit dem leeren Raum oft nur dann funktioniert, wenn das komplexere Motiv selbst wieder zum Punkt im Bild wird, aber dafür ist der leere Raum drummherum wiederum zu klein.
  • FrankS - Samstag 25 August 2018 10:18
    Super Bildidee :)
    Es klingt evtl. kleinlich, aber die Kerbe am oberen linken Rahmen (etwa in der Mitte) hätte ich weg gestempelt, sodass der Rahmen komplett ist.
    Trotzdem volle Punktzahl von meiner Seite aus :)
  • Klaus_Gremmels - Samstag 25 August 2018 10:10
    Hallo Frank!
    Sehr schön! Gefällt mir gut!
    Aber wenn Du den Versuch erwähnst, dann hast Du sicher mal wieder eine spezielle Bearbeitung vorgenommen?
    vg
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Freitag 10 August 2018 15:26
    Dieses Bild bricht alle Rekorde...!!
    gruß
    Klaus