Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • FrankS - Freitag 18 Januar 2019 22:06
    Hi,
    sehr schön... der Baum im Vordergrund bringt räumlichen Bezug ins Bild.
    Spiel mit Vordergrund/Hintergrund schön umgesetzt.
    Um den 'inhaltlichen' Kontrast zu erhöhen, hätte ich die Laternen links weg gestempelt.
    Aber das ist wie immer -> alles Geschmacksache :)

    Vg
    Frank
  • FrankS - Freitag 18 Januar 2019 21:49
    Hi Maria,
    eine schöne abstrakte Staffelung bzgl. der Schatten und Grafik.
    Ich hätte dem Bild oben links noch einen Rahmen gegeben, d.h. den Himmel ganz weggelassen.
    Vielleicht ein winziges Stück weiter nach rechts fotografiert.
    Dann wäre es komplett zu einem abstrakten Bildeindruck gekommen.

    Trotzdem: ganz mein Geschmack, Prima gelungen :)

    Vg
    Frank
  • FrankS - Freitag 18 Januar 2019 21:41
    Hi Erwin,
    Super. Zeigt eine Serie, die ohne Farbe nicht funktionieren würde.
    U.a. ein guter kreativer Ansatz .. wie ich finde.

    Vg
    Frank
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 17 Januar 2019 09:36
    Hi Frank!
    alles kein Problem für mich:))
    Du hast Dir mal richtig Zeit genommen ein Bild zu kommentieren; das macht nicht jeder!
    Als Replik von meiner Seite zu Deinen Ausführungen wäre eigentlich nur zu sagen; das
    ich die Bearbeitung genau so gemacht habe wie ich sie gewollt habe.
    Du hast natürlich Recht, dass das nicht jedem immer so gefällt; dafür sind wir alle auch (Gott sei Dank)
    zu verschieden; obwohl es natürlich gewisse objektive Kriterien gibt.
    Aber das mit dem Bier finde ich natürlich gut:)).
    Ich will jetzt nicht behaupten, das war von mir genau so geplant....!
    lg
    Klaus
  • FrankS - Dienstag 15 Januar 2019 17:49
    Hi Michael,

    erstmal ein superschönes Bild. Volle Punktzahl von mir :)

    Aber eine kleine Kritik muss sein: Bitte auf Details achten!

    Du könntest den 'Dream'-Effekt noch einen Tick verbessern, indem Du den hellen
    Punkt auf der Nase, die helle hintere Nasenkannte und den hellen Fleck auf dem (von ihr aus gesehen) rechtes Auge reduzierst.

    Ein Tipp: der Abstraktionstrick

    Dreh dazu Dein Bild auf den kopf und suche nach hellen, bzw. auffälligen
    Punkten. Alles was Dir dabei auffällt, ist meinstens kontraproduktiv und sollte man wegstempeln.
    Der Trick funktioniert nicht immer, aber extrem häufig :)

    Bis hoffentlich bald mal wieder im Kaisergarten :)

    VG
    Frank
  • FrankS - Dienstag 15 Januar 2019 17:34
    Hi Achim,
    sehr schön... auch das bewusste auslassen der Blütenblätter in der linken
    oberen Ecke ist schön gelöst.
    Ich sag's immer wieder dass Du m.M.n. ein gutes Auge für Makro und deren
    Komposition hast :)

    Viele Grüße
    Frank
  • FrankS - Dienstag 15 Januar 2019 17:30
    Hi Klaus,

    m.M.n. viel besser bearbeitet als die beiden zuvor. Mir gefallen die Kontraste, die Dynamik und der Schnitt. Das der hellste Punkt oben am Gipfel des Gebäudes ist, finde ich super, denn da wird man richtig in die Höhe 'zogen' . Prima Bild.

    LG
    Frank
  • FrankS - Dienstag 15 Januar 2019 17:23
    Hi Klaus,

    die Aufnahme als solches ist ok, aber diese Bearbeitungsvariante gefällt mir persönlich wieder nicht. .. nimms mir bitte nicht übel :)
    Sehr ähnlich dem anderen Bild.

    Viel zu hoher Kontrast, sodass der (ehemalige) Weißanteil ausfrisst. Dann den
    ausgefressenen Weißanteil abgedunkelt, sodass ein Grauwert entsteht, der dem
    Bild die ganze Lichtdynamik nimmt (wirkt dardurch sehr matt und wasserfarbig).

    Von dem was noch an Helligkeitsverläufen übrig geblieben ist, ist nichts mehr durchgängig und wirkt ebenfalls abgerissen. Das Grauwerthistogramm wird ein
    Zackenbarsch und ziemlich kantig und leer sein.
    Die Grafik des Bildes ist völlig ok, der Schnitt auch.
    Der schwarze Fleck in der hellen Fläche (diagonale Kante unten in der
    Mitte..bzw. leicht links) macht die Dynamik des Bildes kaputt, weil man dort mit dem Auge hängen bleibt, denn es sieht aus, als wenn es mal gebrannt hätte
    in dem Gebäude. Die beiden hellen Punkte rechts hätte ich weggestempelt.

    Sorry... bitte bitte nicht böse sein, es ist nur meine Meinung
    (Du bekommst jetzt noch ein Bier von mir :))
    Alle Deine anderen Bilder hier sind mindestens um 4-Ligen besser bearbeitet ... wie ich finde.
    Die Aufnahme als solches ist ok.

    Lg
    Frank
  • FrankS - Dienstag 15 Januar 2019 17:15
    Hi Klaus,

    die Aufnahme als solches ist ok, aber diese Bearbeitungsvariante gefällt mir persönlich gar nicht. .. nimms mir bitte nicht übel :)

    Viel zu hoher Kontrast, sodass der (ehemalige) Weißanteil ausfrisst. Dann den
    ausgefressenen Weißanteil abgedunkelt, sodass ein Grauwert entsteht der dem
    Bild die ganze Lichtdynamik nimmt (wirkt sehr matt und wasserfarbig).

    Von dem was noch an Farb-/ Helligkeitsverläufen übrig geblieben ist, ist nichts mehr durchgängig und wirkt ebenfalls abgerissen (siehe Lila Farbkante).
    Das Histogramm wird ein Zackenbarsch und ziemlich kantig sein.
    Die Grafik des Bildes wirkt rechtslastig und ist nicht schön geschnitten, die
    Ecken sind nicht genutzt, um die Perspektive zu betonen.

    Sorry... bitte bitte nicht böse sein, es ist nur meine Meinung
    (Du bekommst jetzt auch ein Bier von mir :))
    Alle Deine anderen Bilder hier sind mindestens um 4-Ligen besser bearbeitet ... wie ich finde.
    Wie gesagt, die Aufnahme als solches ist ok.

    Lg
    Frank
  • Barbara Schmidt - Sonntag 13 Januar 2019 16:23
    Chapeau! Lieber Frank. Chapeau! Mein Favoritenfoto aus Deiner "Mirrors"-Reihe habe ich noch nicht bestimmen können. Kaleidoskope. Vasarely. Aus der Ferne. - Andere Sichten. Ästhetisch puristisch. Toll!
    Liebe Grüße, Barbara