Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Tommy56 - Donnerstag 31 Januar 2019 15:44
    Hi,

    In der Blechblende waren zu viel äussere Farbreflektionen in Konkurrenz zu den Zigarettenbeschriftungen und es war später Nachmittag mit kaum noch Farbdynamik. Also dem Motiv nicht zuträglich. Deshalb hab ich mich neben der ausgerichteten Anordnung der Tasten auf den grafischen Eindruck der Tropfen selbst und deren Linseneffekte fokusiert, die ziemlich verrückte Sachen mit der Schrift anstellen. Kann Euch gern mal das Bild in Farbe zukommen lassen .. war nicht mein Ding .. ;-)
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 29 Januar 2019 11:06
    genau....!
    Wie nach einer Verurteilung zu 10 Jahren Arbeitslager!
    etwas ungünstig getroffen!
  • Klaus_Gremmels - Sonntag 27 Januar 2019 19:55
    der Erwin hat das richtig gut gemacht!
    gruß
    Klaus
  • FrankS - Sonntag 27 Januar 2019 19:46
    Also wir 3 da hinten schauen wie's Wetter draußen :) :)
    *ichlachmichgradtot* :) :)
  • Klaus_Gremmels - Sonntag 27 Januar 2019 09:20
    Hi Maria!
    Willkommen bei den "Spiegelfechtern"!!!
    Well done!
    lg
    Klaus
  • FrankS - Dienstag 22 Januar 2019 23:10
    Hi Klaus,
    cool
  • Klaus_Gremmels - Dienstag 22 Januar 2019 13:20
    Hallo Maria!
    Tolle Perspektive und sehr passend zum gewählten Titel.
    Gut gemacht finde ich auch, dass der linke Stern (oben) genau mit einer der
    Kanten des Hochhauses abschließt.
    lg
    Klaus
  • FrankS - Montag 21 Januar 2019 01:31
    Hi Klaus,
    eine spezielle Software ist es eigentlich grundsätzlich nicht.
    (nur bei den farbigen Fotos verwende ich Linux Skripte)

    Hier habe ich zum Aufhellen die NIK-Filter benutzt (viveza) z.B. für den High-Key Effekt und den Hintergrund.
    Danach mit Luminar gesäubert (weiß gestempelt/geklont)

    Der Rest sind simple Spiegelungen und die kann man mit eigentlich jeder Software machen.

    'Beruhigte' Motive zu finden und sich vorzustellen, was man daraus machen kann... das ist
    die eigentliche Schwierigkeit. Insbesondere die Motivhintergründe sind knifflig.

    Probiers einfach mal aus.. ist echt nicht schwer.

    Viele Grüße und bis zum nächsten KG :)
    Frank
  • Klaus_Gremmels - Samstag 19 Januar 2019 12:27
    Das ist auch meine Meinung..
    Farbe würde diesem Bild "gut tun"; wenn auch vielleicht weniger gesättigt;
    vielleicht eine partielle Farbgebung ausprobieren.
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Samstag 19 Januar 2019 09:49
    Hallo Erwin,
    Sehr interessante Aufnahme; Farben passen und auch die gewisse Unschärfe.
    Gut finde ich auch den mehr oder weniger angedeuteten Schatten.
    vg
    Klaus