Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • FrankS - Montag 4 März 2019 19:01
    Hallo Rolf,
    siehste, dafür hat sich unser Fotospaziergang doch glatt gelohnt :)
    Bei diesem Bild hätte ich den Vordergrund einschl. der 'Welle' beschnitten, damit
    das Bild komplett beruhigt ist (4:3 draus gemacht). Dann kommt die Spiegelung im Wasser und insges. der
    High-Key Effekt viel besser zum tragen. Habe es eben mit einer Kopie versucht... das klappt.
    Evtl. könnte man die Steinchen aber auch wegtempeln, d.h. ohne Beschnitt.. müsste man ausprobieren.
    Wie immer... alles Geschmacksache :):)

    Super Bild

    Frank
  • FrankS - Montag 4 März 2019 15:08
    Bei zweiter Betrachtung erinnert mich mein Foto
    eher an eine Trauerkarte als an einen
    schönen Fotoausflug an den Rhein :) :) :)
  • MichaelH - Samstag 23 Februar 2019 09:51
    Ich weiß wo das ist :)
  • MichaelH - Sonntag 17 Februar 2019 14:41
    Schön getroffen, Ralph :) LG Michael
  • Marius - Donnerstag 14 Februar 2019 17:42
    Thant's great!
  • MichaelH - Samstag 9 Februar 2019 13:56
    Cool. Wettbewerbstauglich :)
  • MichaelH - Samstag 9 Februar 2019 09:45
    Eine sehr interessante Bildaussage, wie ich finde. Gut erwischt, Zanet.
    VG Michael
  • FrankS - Samstag 2 Februar 2019 16:57
    Ja :) Perfekt.
    Sehr schön frei gestellt und SW Umsetzung.

    Vg
    Frank
  • Tommy56 - Freitag 1 Februar 2019 19:49
    Das hilft mir .. Danke! Muss noch grübeln, ob mir der Rot-Hammer im Wohnzimmer nicht um die Ohren fliegt ..
  • FrankS - Freitag 1 Februar 2019 01:01
    Farbe oder keine Farbe... hmmm

    Meine pers. Meinung: Farbe

    Grund: das Farbfoto ist bereits weit genug auf die Darstellung der bewegten Lokomotive reduziert.
    Bei noch stärkerer Reduktion durch SW würde mir die Identifikation der Lok schwerer fallen und das Bild wirkt 'abstrakt', etwas zu 'flach' und tot.

    'Verkehrsrot' generiert 'Alarm' und ich bleibe automatisch mit dem Blick an der Farbe hängen.
    Das Farbfoto erzeugt bei mir viel mehr 'Präsenz'. Hinge das SW-Bild direkt daneben an einer Wand, würde ich es fast nicht wahrnehmen.

    Weiterhin ist die Dynamik bzw. die Bewegung der Lok im Farbfoto viel deutlicher zu erkennen und man möchte fast zur Seite springen damit man nicht
    überfahren wird :)

    Von daher: Klar Farbe! :) ... meiner Meinung nach.

    VG Frank